Die  Pop-Up Galerie des Möbelhaus Sofa Couture, Schwalbacha.T. feiert am 

22.Oktober 2022 Premiere

Eröffnung: Samstag, 22.10.2022 um 18.00 Uhr

 

re-turn 22 // Hubert Müller

Zur Premiere der Pop-Up Galerie werden Werke des Wiesbadener Künstlers Hubert Müller präsentiert. Es wird gezeigt, dass hochwertige Sitzmöbel und Kunst sich hervorragend ergänzen.

In der Ausstellung werden Malerei, Übermalungen und Frottagen aus der Serie 're-turn 22' gezeigt, Werke, die in den beiden letzten Jahren entstanden sind.

Es werden 11 Werke im großen und mittleren Format gezeigt. 

 

Hubert Müller in der SofaCouture in Schwalbach im Taunus 
Für Hubert Müller als Künstler markierten die Ausstellungen im Möbelhaus SofaCouture ab dem 22. Oktober 2022 wie zuvor bereits im Projektraum Kunst in Wiesbaden einen Neustart. Nach einem Kunst- und Grafik-Studium in Kassel und war er lange als freier Künstler, Grafiker und Ausstellungsmacher tätig und hatte Lehraufträge an der Kunsthochschule Kassel. Seit den neunziger Jahren lebt er in Wiesbaden und hat dort die Politik zu seinem Beruf gemacht. Zunächst war er bei der Fraktion der Grünen im Hessischen Landtag beschäftigt und später in der Landtagskanzlei zuständig für Politische Bildung und Publikationen. Unter anderem kam er dabei als Gestalter von Wahlplakaten für die Grünen und von Printmedien des Hessischen Landtags zum Einsatz. Inzwischen steht jedoch wieder die überwiegend experimentelle Kunst im Mittelpunkt von Müllers Arbeit.

Flyer Sofa Couture, 2022

Bild links: 'Blaue Frau'
Bild rechts: 'Übermalung 1'

Fotos: Reinhard Berg

 

Bilder unten:
Übermalung 1 , 2021, 
Sommerstürme 3 und 4 , 2021, Frottagen, Kreide auf Baumwolle,
Übermalung 2, 2021
Wiesenstück , 2022
Sofa: Moule, Hersteller: Brühl

Fotos: Reinhard Berg

Bild rechts: Wiesenstück, 2022, Kohle, Kreide auf Packpapier
unten links: 'Übermalung 2', 2021

Fotos: Reinhard Berg

Bilder
Planeten 1 und 2, 2022, Dispersion auf Baumwolle, Fußball
Sofa:

Fotos: Reinhard Berg